EurojackpotPressemeldung

30. September 2013

Goldener Herbst in Finnland Dank Eurojackpot

Finne gewinnt 21,2 Mio. Euro

Bei der gestrigen Ziehung der Lotterie Eurojackpot wurde der Jackpot von über 21 Mio. € geknackt! Ein glücklicher Gewinner aus Finnland konnte mit den Gewinnzahlen 6, 10, 21, 34, 36 und den beiden Eurozahlen 1 und 4 als einziger Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1 treffen. Somit erhält er den gesamten Jackpot von 21.256.582,40 € und vergoldet sich damit den anstehenden Herbst!

Insgesamt sechs Spielteilnehmer erreichten bei der Ziehung am Freitag die Gewinnklasse 2. Ihnen fehlte folglich nur noch eine weitere Eurozahl zum Aufstieg in die Gewinnklasse 1. Dann wäre der Jackpot von 21 Mio. durch die Anzahl der Gewinner geteilt worden. So kann der finnische Spielteilnehmer jetzt die Gesamt-Jackpotsumme für sich einstreichen. Die sechs Gewinner in der Gewinnklasse 2 erhalten aber immerhin auch eine Gewinnsumme von jeweils 74.374,10 €.

Der bisher größte Einzelgewinn in Finnland stammt aus dem Januar 2013. Damals hatte ein Finne 29,5 Mio. € bei Eurojackpot gewonnen. Der bisher größte Einzelgewinn bei der Lotterie stammt aus dem April 2013. Ein Hesse räumte 46 Mio. € ab.