EurojackpotPressemeldung

10. November 2012

Eurojackpot: Gewinnklasse 2 in Deutschland geknackt - Kommenden Freitag (16. November 2012) geht es in allein in Gewinnklasse 1 um rund 12 Millionen Euro

Eurojackpot: Gewinnklasse 2 in Deutschland geknackt

• Sachse gewinnt 296.291,10 Euro

• Kommenden Freitag (16. November 2012) geht es in allein in Gewinnklasse 1 um rund 12 Millionen Euro

Ein Spielteilnehmer aus Sachsen hat für die Eurojackpot-Ziehung vom 9. November ein gutes Händchen bewiesen. Mit seiner Vorhersage hat er zwar ganz knapp die Gewinnklasse 1 von Eurojackpot verpasst, ihm fehlte nur eine Eurozahl. Für die Gewinnklasse 2 reichte sein Tipp aber allemal. Dafür erhält er nun 296.291,10 €.

Da ebenfalls kein anderer Spielteilnehmer die für die Gewinnklasse 1 notwendigen 5 + 2-Zahlen richtig getippt hatte, steigt dort die für kommenden Freitag (16. November) erwartete Gewinnsumme auf rund 12 Millionen €.

Zur Lotterie Eurojackpot:

Die Ziehung findet immer freitags um 21 Uhr in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo gibt es freitags ab 23.15 Uhr im Internet auf youtube: www.youtube.com/eurojackpotresults .

Gewinnzahlen und Quoten sind auch im ARD-Videotext (Seite 583) und ZDF-Videotext (Seite 564) zu finden und außerdem natürlich in jeder Lotto-Annahmestelle erhältlich. Weitere Infos unter www.eurojackpot.de

Weitere Fakten:

• Bei Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 8 Eurozahlen getippt, also insgesamt sieben Zahlen.

• Garantierter Jackpot: Jeden Freitag mindestens 10 Millionen €.

• In zwölf unterschiedlichen Gewinnklassen können die Spielteilnehmer Gewinne erzielen

• Acht teilnehmende Länder: Deutschland, Italien, Spanien, Dänemark, Estland, Niederlande, Slowenien und Finnland

Medienkontakt:

WestLotto