23. Oktober 2012

Schallmauer durchbrochen: Rd. 21 Mio. Euro bei Eurojackpot - Jackpot ist seit dem 24. August nicht geknackt worden

Schallmauer durchbrochen:
Rd. 21 Mio. € bei Eurojackpot

Jackpot ist seit dem 24. August nicht geknackt worden

Am Freitag, dem 26. Oktober 2012, geht es in der europäischen Lotterie Eurojackpot um die Gewinnsumme von rund 21 Millionen € in der Gewinnklasse 1. In den acht Ziehungen seit dem 24. August hat kein Spieler mehr die Gewinnklasse 1 getroffen. Damals gewann ein Spielteilnehmer aus Bayern rund 11,3 Mio. €.

Der bisherige Rekord-Jackpot bei der seit März 2012 durchgeführten Lotterie Eurojackpot liegt bei 27,5 Millionen € und wurde am 10. August 2012 gewonnen. Diese Traumsumme ging damals an einen Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen.

"Mit dem Anstieg der zu erwartenden Gewinnausschüttung auf über 20 Mio. € ist die magische Schallmauer durchbrochen", so Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot. "Wie wir aus Erfahrung wissen, interessieren sich viele sporadische Spielteilnehmer erst ab einer Jackpothöhe von 20 Mio. € für Lotterien. Wir rechnen deshalb damit, dass die Spielteilnahme bereits an diesem Freitag ansteigen wird." Bis Freitagabend können Tipps zu der Lotterie in den Lotto-Annahmestellen abgegeben werden. Die Ziehung findet in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo der Lotterie kann am Freitag ab 23:15 Uhr bei youtube im Internet angeschaut werden: http://www.youtube.com/eurojackpotresults. Die Gewinnzahlen und Quoten gibt es auch im ARD-Videotext (Seite 583) oder ZDF-Videotext (Seite 564) bzw. in der jeder Lotto-Annahmestelle. Weitere Infos zur Lotterie auch unter www.eurojackpot.de .

Was ist Eurojackpot?

Eurojackpot ist eine in acht europäischen Ländern spielbare Zahlenlotterie, die in Deutschland von den staatlich konzessionierten Lotteriegesellschaften angeboten wird. Beim Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 8 Eurozahlen getippt, also insgesamt sieben Zahlen. Jeden Freitag werden mindestens 10 Millionen € in der Gewinnklasse 1 ausgeschüttet. Gewinne können in zwölf unterschiedlichen Gewinnklassen erzielt werden.

Medienkontakt:

WestLotto